Forum »
Sonstige Games »
Guitar Hero 5
Seite: 1
|
geschrieben am 19.09.2009 um 13:02 Uhr
Hey Leute,
wollte mal so rumfragen was ihr von Guitar Hero 5 haltet, das ja schon am 11.09 rauskam. Ich hab´s natürlich schon intensiv gezockt und die Playlist ca 2 mal durchgenudelt. Ich finde dass das neue Design richtig gut ist. Der Highway ist ja nun schlicht in schwarz gehalten, das ist deswegen gut, weil bei farbigen Highways das Problem war, dass wenn man die Starpower angemacht hat, man die Noten nicht mehr richtig gesehen hat, Das war extrem der Fall bei GH: WorldTour bei den Liedern von Jimi Hendrix und bei GH: Aerosmith wenn man die Aerosmith Lieder gepsielt hat. Die Playlist ist eigentlich ziemlich gut, mein Lieblingslied ist momentan Deadbolt. (Ihr könnt ´nen Full Combo Video von mir im Youtube Channel GHzwiebelyeste finden) Was ich von Scatterbrain und 21st shizoid man und Scatterbrain halten soll weiss ich noch nicht so recht. Das sind die wohl schwersten Lieder im Teil, haben auch echt coole Passagen, nur hören die sich teilweise an wie Musik die im Supermarkt läuft. ;P Der meiste Teil der Playlist ist recht einfach, als ich die Playlist das erste mal durchgespielt hab, hatte ich schon ca 30 1st Try Full Combos, das war ja aber in WorldTour auch schon der Fall. Problematisch find ich das Online-Gaming mit dem Teil. Erst war ich erstaunt als ich im Pro-Faceoff mehrere Gegner fand, fands dann aber cool mit 7 anderen Spielern Free For Alls zu spielen. Das Problem ist nur, dass das Online-Gaming irgendwie ´ne Latenz hat, Solos also nur recht schwer zu knacken sind. Ausßerdem ist es nervig, dass wenn einer der 8 Spieler das Spiel verlässt, die ganze Party aufgelöst wird und man nach ´ner neuen suchen muss. Das ist echt schon nervig, weil wenn bessere Spieler im Game sind, verlassen die Spieler ziemlich häufig das Spiel. Aber wenn das ganze mal vernünftig funktioniert macht es sicher mehr Spass mit 7 anderen Spielern zu spielen, als nur mit einem. Die Gitarre für die PS3 Version wurde verbessert und spielt sich jetzt so wie die XBox Gitarre. Vorher war der Anschlagschalter schwerer zu drücken, was bei längeren Strummings echt anstrengend war. Sie tut sich aber leider noch genausoschnell abnutzen, keine Schonung also für meinen Geldbeutel und ich werd mir wohl nächsten Monat schon wieder ´ne neue kaufen können. Insgesamt ein tollter Teil, allerdings noch mit den alten Hardware Macken. Die Probleme mit dem Online Gaming werden wohl schnell mit ´nem Patch behoben, denke ich. (Hoffe ich xD) |
|||
|
geschrieben am 20.09.2009 um 02:34 Uhr
Joa hm.
Ich find GH5 recht nett aber ehrlich gesagt way 2 easy! Hey, ich will in nem Spiel gefordert werden und meinetwegen n Paar mal den Übungsmodus machen müssen, damit ich durchkomm, und nicht jedes Lied beim ersten mal spielen auf 98% spielen Also die Playlist könnte definitiv verbessert werden finde ich. Was das Menü anbelangt, ich fand WT am besten! Allein schon, wenn ich z.B. Under Pressure oder You give love a bad name spielen will muss ich die gaaaaanze Setliste nach unten scrollen, statt wie bei World Tour einfach einmal nach oben drück und die Setliste von unten neu anfängt das ist zwar ne kleinigkeit, aber solche sachen pissen mich teilweise mehr an, als lange ladezeiten v.A. immer der nervige Ton, wenn man ein Lied runterscrollt xD der kommt bei mir halt 104 mal, wenn ich zum letzten Lied will![]() Alles in allem is es aber qL Allein schon wegen Nirvana und Jonny Cash!
|
|||
|
geschrieben am 20.09.2009 um 09:18 Uhr
ich habe recht wenig Ahnung von Guitar Hero, aber überleg mir ob ichs mir besorge. Ist das Gitarre spielen denn realistisch, oder fühlt sich das ganz anders an wie bei einer echten Gitarre?
No Ma'ams Forderung Nummer 3: Wenn ihr ein neues Kleid kauft, fragt uns nicht ob ihr darin fett ausseht, wir hassen das. Denn es ist nicht das Kleid dass euch fett aussehen lässt, es ist das FETT das euch fett aussehen lässt. |
|||
|
geschrieben am 20.09.2009 um 12:33 Uhr
Na gut, das ist recht weitgefächert. Du hälst die Gitarre wie ne echte ;P und schlägst auch mit rechts die "Saite" an und drückst mit Links den bund xD Das wars aber schon mit dem Realismus Im Prinzip hat Guitar Hero nix mit Gitarrenskills zu tun, sondern eher mit Augen-Hand-Koordination... von dem her könnte Activision das Spiel auch HandAugen Hero nennen xDDD ( ich wieß - schlecht )Setliste GH 5 ist allerdings für Anfänger das perfekte Guitar Hero Für Pro´s find ich GH3 besser
|
|||
|
geschrieben am 20.09.2009 um 12:55 Uhr
Hi,
ich bin jetzt auch schon ein wenig länger am GH daddeln (weil Zwiebel mich letztes jahr genötigt hat :D) Alles in allem isses aber echt nen hammer Spiel für Leute, die auf Musik und vor allem Rock stehen. GH5 ist nun leider ein großer Ableger von GH: World Tour geworden, was ich eigentlich auch sehr schade finde, zumal über 80% der Setlist echt einfach zu spielen ist. In meinen Augen ist der einzig wahre und am besten fordernde Teil immernoch GH: Metallica, da dort so gut wie jedes Lied dicke Soli haben und diese auch beim ersten mal nicht grade leicht zu knacken sind. Dennoch machts Spaß mit der Zwiebel sich hinhocken zu können und bald auch mal Double FC's reißen zu können. Ich denke einfach, dass GH5 mit ein paar weniger Bugs auch gleich viel mehr Spaß macht :> |
|||
|
geschrieben am 20.09.2009 um 14:37 Uhr
Irgendwie kannst du das eher mit einer Keytar vergleichen, keinesfalls allerdings mit dem Gitarre spielen. Bist du gut in Guitar Hero, heisst das nicht, dass du Gitarre spielen kannst und umgekehrt genauso. Bei mir war es allerdings so, dass ich Gitarre spielen wollte und mich auch mal mit der Gitarre eines Kumpels hingehockt hatte, allerdings hatte ich dann irgendwann nicht mehr den Nerv dazu. Mit Guitar Hero hat man halt sehr schnell viele Erfolgserlebnisse, ich hab am ersten Tag als ich das Spiel hatte schon Full Combos auf Easy gerissen. (Nicht besonders toll, aber das verschafft einem doch schon ein Erfolgserlebnis, wenn da auf einmal 5 goldene Sterne sind statt 5 normale oder nur 3) Außerdem find ich das Fealing beim GH zocken einfach einzigartig und wenn du mal besser bist und dicke Solos FCst, dann gibt es wohl kein anderes Spiel mit dem du Laien mehr beeindrucken kannst als mit Guitar Hero, denn es sieht einfach freakig aus. Ich kann dir nur empfehlen mal in den nächsten Media Markt zu pilgern und da mal die Plastik Klampfe in die Hand zu nehmen und ´ne Runde zu daddeln. ;)
Hehe... xD Kann yesterdayyyy in dem Punkt mit GH: Metallica eigentlich nur zustimmen, vor allem weil Metallica auch einfach nur eine richtig geniale Band ist. GH3 spiel ich eigentlich garnicht mehr, ganz einfach weil sich der Teil ganz anders spielt wie WorldTour und seine Ableger. Ich hab das Gefühl das wenn ich GH3 gezockt hab, in GH4 und 5 etc schlecht bin. Ich hab einfach niedrigere Scores und FCs gelingen nicht mehr so leicht... :O Btw. ist doch die Bühnenshow im neuen Teil einfach nur der Hammer, oder ? Ich find wenn man Plug in Baby in der Karriere spielt, kriegt man so eine geile Performance geboten, das ist echt unsagbar genial. Die beste Performance überhaupt eines GH Teils bisher imo. |
|||
|
geschrieben am 20.09.2009 um 15:39 Uhr
du bist ja warscheinlich auch der einzige, der eher auf die bünenshow achtet, als auf das, was er spielt :D
ich hingegen muss mich alleine schon für nen relativ einfachen FC übelst konzentrieren :P naja, früh übt sich, was süchtig werden will nech? ;D auf jeden fall hat die Zwiebel da schon recht. und außerden ist die neue jump in/jump out funktion einfach fürs zwischendurch daddeln oder für lustige "trinkabende" genau das richtige und klasse gemacht. » Dieser Post wurde 1 mal editiert, zuletzt am 20.09.2009 - 15:40 « |
|||
|
geschrieben am 22.09.2009 um 01:52 Uhr
Jetzt wolt ich einmal cool sien und mitreden. Und dann knall ich gegen ne Wand.
Also ich für meinen teil mag GH, ich spiel es ab und an in den Läden und bei nem freund über nen beamer heheheBesser aber finde ich Rockband ^.^ Das is... nunja--- Lantauglich wie unsere Sivlester-LAN in FFaM erwieß. Meine Musik mySpace : 2Soulless Irgendwo muss ich doch meinen kreativen bullshit rauslassen.
|
|||
|
geschrieben am 22.09.2009 um 14:37 Uhr
Hat GH über ´nen Beamer nicht ´ne Latenz ? Die Dinger die ich kenne wursten immer leicht mit dem Bild hinterher. ICh spiel GH ja lieber auf ´ner kleinen Glotze, da hat man irgendwie alles besser im Überblick. Klappt besser bei yeste denn ich hab hier zuhause ´nen 42 Zoller. :evilgrin: Ich versuch schon meiner Schwester ihren kleinen Fernseher schlecht zu reden weil ich noch ´nen recht großen alten in der Ecke rumstehen hab den ich ihr dafür geben kann, die aber findet ihren kleinen toll... -.- Zu dem LAN-Dingens: GH kannste doch auch mit mehreren spielen, ihr braucht halt nur mehrere Instrumente. Ich weiss nicht recht aber RB will mir ned so recht gefallen, ich find das Spiel nicht schlecht, aber liegt wohl eher daran das die Community für RB recht klein ist. (Oder mir ist sie einfach nicht bekannt) Davon mal abgesehen hat GH eigentlich immer die um Längen bessere Playlist. |
|||
|
geschrieben am 22.09.2009 um 15:46 Uhr
sach ich doch. mein pisskleiner tv is einfach der bringer ;D
ich weiß auch nich so genau, was ich von RB halten soll. zum einen is zwar das rendering der hintergründe und die grafik im allgemeinen ein wenig besser. trotzdem hast du einfach nich diesen geilen multiplayer und online support, wie bei GH. außerdem finde ich RB sogar noch um ein vielfaches einfacher zu spielen bis auf das ein oder andere lied. weiterhin hat auch GH mehr spiele und einfach viel mehr auswahlmöglichkeiten, was die lieder angeht, die man spielen will. in RB sind in einem teil 2-3 ein bisschen schwerere lieder dabei. aber fordern tuts einen wirklich nich. wobei die ladezeiten auch viel länger sind als bei GH :> |
|||
|
geschrieben am 24.09.2009 um 16:09 Uhr
Also hinterher laggen tut es keines wegs. Kommt vll auch auf den beamer an. Beid en Bonzen laggt nichts nach. Zur LAN Tauglichkeit, wir hatten 2 Guitarren mit das Schlagzeut und en Mic, waren ca 16 Leure (privat LAN in nem haus xD keine halle) Da die meisten spiele eh nur mit max 8 oder max 12 zu spielen waren war das ne gute abwechslung.. bis auf die letzten 2 Tage... da hingen alle nurnoch davor. PLaylist find ich bei beiden spielen recht gelungen. GH bietet zwar um einiges mehr auswahl, jedoch lass ich mich davon nicht beeindrucken
Meine Musik mySpace : 2Soulless Irgendwo muss ich doch meinen kreativen bullshit rauslassen.
|
|||
|
geschrieben am 26.09.2009 um 01:36 Uhr
Was mir gerade mal aufgefallen ist, ist das ca 50% der GH-Spieler ihre Accounts nicht auf der Community Page ( http://www.guitarhero.com/ ) linken können, da einer der Server von Neversoft abgeschmiert ist. Das ist ziemlich ärgerlich, da das Accountlinking dazu da ist, seine Stats online zu zeigen. Man muss die nicht in irgendeiner Ladder eintragen, die Scores werden sofort übernommen und man kann in den Ladders sehen, wo man steht. Irgendwie ziemlich ärgerlich, da das Problem wohl shon längere Zeit besteht (Im Forum meckern die Leute schon seid 3 Wochen) und ich mit meiner PS3 auch davon betroffen bin. Aber irgendwie auch egal, denn wenn das gefixt ist und ich den Account linken kann, werden meine Stats sofort übernommen.
Aber was geht´n bei den Typen die das Spiel/Die Site gemacht haben? Lags im Onlinegaming, Gamelinking nicht möglich.... Die wursten da ganz schön rum, früher gabs diese Probs ned...
|
Seite: 1
Du musst registriert und eingeloggt sein.

Also die Playlist könnte definitiv verbessert werden finde ich. Was das Menü anbelangt, ich fand WT am besten! Allein schon, wenn ich z.B. Under Pressure oder You give love a bad name spielen will muss ich die gaaaaanze Setliste nach unten scrollen, statt wie bei World Tour einfach einmal nach oben drück und die Setliste von unten neu anfängt
v.A. immer der nervige Ton, wenn man ein Lied runterscrollt xD der kommt bei mir halt 104 mal, wenn ich zum letzten Lied will
Allein schon wegen Nirvana und Jonny Cash!

Im Prinzip hat Guitar Hero nix mit Gitarrenskills zu tun, sondern eher mit Augen-Hand-Koordination... von dem her könnte Activision das Spiel auch HandAugen Hero nennen xDDD (
ich wieß - schlecht
Für Pro´s find ich GH3 besser